Karten

Encaustic Technik

Diese über 5000 Jahre alte Technik erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Malen mit heißem Wachs wurde schon lange vor der der Ölmalerei, ca. 800 n.Ch., eingesetzt. Auch namhafte Künstler, wie z.B. Da Vinci, setzte flüssige Wachsfarben für seine Werke ein.

Kunst mit dem BÜgeleisen

In der heutigen Encaustic-Maltechnik verwendet man ein elektronisches Maleisen und nach alten Rezepturen gefertigte Farbmischungen aus Bienenwachs und Farbpigmenten auf speziellen Encaustic-Karten.

aUCH FÜr Kinder

Beim auftragen der Farbe entstehen fantastische Strukturen und leuchtende Farben. Encaustic verlangt keinerlei Malerfahrung und ist für kleine ( ab 6 J. ) und große Künstler gleichermaßen geeignet.

Scrapbooking & Serviettentechnik

Diese Techniken werden schon seit vielen Jahren angewendet und trotzdem ist jede Karte ein Unikat.

Die Elemente die Srapbooking-Karten stelle ich mit meiner Circut-Maschine selber her.

1
2
3

SCRAPBOOKING

Die einzelnen Elemente wurden mit der CRICUT-Machine hergestellt. .

2
1
3